NIGHT-MUSIC.CH

John Service & The Swinging Spirits of New Orleans

  • Wann
    Montag 17.10.2022 20:00-22:30
  • Ort
  • Typ
    Konzert

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Jazz, Swing & Blues vom Feinsten

John Service ist in Ayr, Schottland geboren und gründete schon als 14-Jähriger seine erste Jazz Band. Er war 5 Jahre lang Mitglied der National Wind Band of Scotland und 2 Jahre bei The National Youth Brass Band of Scotland. Mit diesen Bands war er sehr oft auf Tourneen und bei Aufnahmen.

Während er an der Glasgow Universität studierte, spielte er mit vielen Bands wie unter anderem mit George Penman Jazzmen, Duncan Whyte's Jazzband, Tay Valley Stompers, The Uptown Shufflers und Fionna Duncan: Er war auch führende Posaune im Orchester des King's Theatre in Glasgow.

1987 siedelte er in die Schweiz über und wurde Mitglied der legendären Piccadilly Six welche er heutzutage leitet.

Er ist u.A. Mitglied der Edinburgh Festival All-Stars, The Trevor Richards British New Orleans All-Stars, The Stage Dogs, Swiss Old Time Session, Blue Dogs Under, Richard Exall’s Shooting Stars, The Black Bottom Stompers, New Riverside Reunion Jazz Band, Downtown Stompers Patchwork Jazz Band und der The Blue Flagships Band. Weiter ist er Mitglied des Swing Dance Arkestras welche die wachsende Szene der Lindy Hop Dancers bei ihren Tänzen begleitet. Ab und zu kann man bei dieser Band auch Nadeschkin bei einer ihrer Leidenschaften als Sängerin hören. 2008 und 2009 war er Mitglied der Big Chris Barber Band. John ist auch ein gefragter Jazz Solist mit Bands und an Festivals in ganz Europa. Er tritt auch immer wieder gerne mit seiner Surprise Band, The Swinging Spirits of New Orleans auf.

https://johnservice.ch/

 

Line-up:

John Service - Trom/Voc

Peter Wespi - Sax

Herman Bruderhofer - Bjo/Voc

Masi Kaufmann - Sousaphone